

Spenden
Warum für KEKS spenden?
KEKS setzt sich intensiv für Menschen ein, die mit einer nicht durchgängigen Speiseröhre, einer Ösophagusatresie, geboren werden. Ohne sofortige medizinische Hilfe haben diese Kinder keine Überlebenschance. Jedes Jahr kommen in Deutschland etwa 200 Kinder mit dieser schweren Fehlbildung zur Welt.
Nach der lebensrettenden Operation sind die Betroffenen jedoch nicht vollständig gesund. Zwei Drittel benötigen ihr Leben lang spezielle medizinische Versorgung. Viele müssen sich mehreren Operationen unterziehen und das Essen mühsam lernen. Einige haben zusätzliche Fehlbildungen, und viele kämpfen mit Reflux und schweren Lungenproblemen.
KEKS organisiert jährlich ein bundesweites Treffen für Betroffene, ihre Familien sowie behandelnde Ärzte und Therapeuten. Regionale Treffen fördern den Austausch und die Unterstützung im Alltag. Leicht verständliche Informationsmaterialien und umfassende Beratung für Familien und Betroffene werden durch die Unterstützung vieler Spende ermöglicht.
Unterstützen Sie diese wichtige Arbeit mit einer Spende als Privatperson, Unternehmen, durch eine Aktion oder nutzen Sie einen besonderen Anlass, um KEKS zu helfen.