Grußwort von Vorständin Janine Fleck zur Mitgliederversammlung am 25. April 2024

Liebe Mitglieder,

in zwei Wochen werde ich nach sechzehn Jahren die Mitarbeit im Vorstand von KEKS beenden.
Den Entschluss dazu habe ich bereits bei meiner letzten Wiederwahl in den Vorstand vor zwei Jahren getroffen und auf der Mitgliederversammlung in Düsseldorf im letzten Jahre bereits kommuniziert, das Ganze ist also geplant und keine Überraschung.

Die Arbeit mit den Vorstandskolleginnen, dem Team der Geschäftsstelle und allen, denen die Anliegen von Keks am Herzen liegen, habe ich sehr geschätzt und die gemeinsamen Jahre als Bereicherung empfunden. Ich wünsche allen für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen!

Im letzten Jahr ist mein „KEKS“ zu Hause ausgezogen und spätestens das hat endgültig klar gemacht, wie weit ich mittlerweile gedanklich von den Alltagssorgen der Eltern und Betroffenen entfernt bin. Ich bin der festen Überzeugung, dass Keks davon profitieren wird, wenn jemand Neues mit frischen Ideen und aktuellerem Bezug zukünftig meine Aufgaben übernimmt.
Für KEKS ist es eine Chance, denn Veränderung bringt immer auch neue Impulse und aufregende Möglichkeiten mit sich.

Der Wunsch, durch den zeitlichen Vorlauf einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, damit die Arbeit von KEKS durch den Wechsel möglichst wenig beeinträchtigt wird, scheint in Erfüllung zu gehen, was mich sehr optimistisch stimmt. Insbesondere, da sich Anne Dimarakis vorstellen kann, zukünftig meine Aufgaben zu übernehmen. Anne dürfte vielen bereits bekannt sein, da sie aktuell schon die Social Media Kanäle von KEKS bespielt. In meinen Augen ist ihre Bereitschaft, sich zukünftig noch mehr zu engagieren, ein Glücksfall für KEKS.

Vor diesem Hintergrund möchte ich noch einmal an die bevorstehende Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 25. April 2024, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr erinnern. Eine virtuelle Teilnahme ist möglich, es bedarf also nur der einen Stunde Zeit. Es wäre doch ein toller Start in die neue Aufgabe, wenn Anne bei ihrer Wahl in den geschäftsführenden Vorstand die Unterstützung vieler hätte.

Janine Fleck